Nachdem die weltweite Pandemie im 2020 nur noch eingeschränkt Handeln - gerade im kreativ-kulturellen Bereich - zuliess,  Reisen nicht oder nur bedingt möglich war und ist, kam uns, Timm Hohlfeld und mir der Gedanke, Geschichten länderübergreifend per Internet zu lesen. Gedacht – getan!

In jungen Jahren rezitierte ich Gedichte und schrieb eigene Geschichten. Timm Hohlfeld ist schon seit vielen Jahren im sozialen Bereich tätig. Als Heimerzieher und Lehrer hat er seit 1994 immer wieder Theaterstücke mit Kindern und Jugendlichen geleitet, inszeniert und Stücke geschrieben. In den Jahren von 2007 bis 2014 leitete er nebenberuflich die eigene Kabarettgruppe „KmbH“. Erste eigene Soloprojekte sind seit September 2018 auf den Weg gebracht.

 Akustisch unterstützt werden die Geschichten unter anderem von der genialen Thea Bergmann, die ihre Zelte in England aufgeschlagen hat. Mit Kompositionen aus der eigenen Feder oder mit traditionellen Melodien – selbst eingespielt auf den verschiedenen Instrumenten – trifft sie stets die passende Stimmung der Geschichte.

Link zur GeschichtenTruhe

Link BLOG Barmelweid GeschichtenTruhe 

Link Musik Thea Bergmann